Master Class zu WHO AM I

(c) Sony Pictures Releasing GmbH
(c) Sony Pictures Releasing GmbH

Viel Spannung, eine temporeiche Erzählweise, ein raffinierter Plot und die nicht ganz unbedeutende Frage, wohin die immer tiefer in das Innere des Menschen eingreifende Vernetzung noch führen wird – das sind die Zutaten zum Thriller WHO AM I, der inzwischen mit großem Erfolg in den Kinos (an)gelaufen ist. Bei den Schulkinowochen in Bayern durfte ich eine Masterclass für Lehrkräfte durchführen – ein großes Vergnügen bei diesem Film. Viele TeilnehmerInnen waren sich sicher, dass der Film bei den Schülern gut ankommt.

Am Nachmittag erschienen dann noch Produzent Max Wiedemann und die ausführende Produzentin Justyna Müsch und gaben in einem Gespräch sehr interessante Einblicke in den Produktionsprozess. So sind von den ersten Entwürfen bis zum Filmstart im Herbst 2014 gerade einmal zweieinhalb Jahre vergangen – ein beachtliches Arbeitstempo …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.